6 Tipps für eine garantiert reibungslose Hochzeitsfeier

6 Tipps für eine garantiert reibungslose Hochzeitsfeier

Die Planung einer Hochzeit kann ein stressiger und überwältigender Prozess sein, aber mit ein wenig Organisation und einigen hilfreichen Tipps kannst du es dir ein wenig leichter machen. Hier sind ein paar Ideen, die du bei der Planung eures großen Tages beachten solltest:

Lege ein Budget fest

Es ist wichtig, eine klare Vorstellung davon zu haben, wie viel du für deine Hochzeit ausgeben kannst. Das hilft dir, kluge finanzielle Entscheidungen zu treffen und zu hohe Ausgaben zu vermeiden.

 

Erstelle eine Gästeliste

Entscheide, wie viele Personen du einladen möchtest, und erstelle eine Liste aller Personen, die du einladen möchten. So kannst du die Größe des Veranstaltungsortes und das Budget bestimmen.


Wähle einen Veranstaltungsort

Wähle einen Ort, der zu deinem Stil und Budget passt. Berücksichtige Faktoren wie die Größe des Veranstaltungsortes, die Lage und die verfügbaren Einrichtungen.


Buche eure Hochzeitsdienstleister rechtzeitig

Sobald du den Veranstaltungsort und die Gästeliste festgelegt hast, ist es an der Zeit, eure Dienstleister zu buchen. Dazu gehören Magier, Fotografen, Videofilmer, Floristen, Musiker und andere.


Plane euer Menü

Entscheide dich für die Speisen und Getränke, die du auf eurer Hochzeit servieren möchtest. Berücksichtige dabei eventuelle Diätvorschriften oder Allergien eurer Gäste.


Plane eure Garderobe

Wähle das Hochzeitskleid und die Kleidung für die Hochzeitsgesellschaft. Denke dabei auch an das Wetter und das Thema eurer Hochzeit.


Erstelle einen Zeitplan

Erstelle einen detaillierten Zeitplan für euren Hochzeitstag, einschließlich der Zeremonie, des Empfangs und aller anderen Aktivitäten, die ihr geplant habt.

Buche Entertainment

Auf einer Hochzeit entstehen viele Zeitfenster, in denen nicht viel passiert und ein leichtes Tief entsteht. Zum Beispiel, wenn der Sektempfang statt findet und die ersten Gespräche gelaufen sind, Nachmittags, wenn die Bilder gemacht werden und einzelne Gruppen in der Location zurück bleiben oder später, wenn nicht alle auf die Tanzfläche wollen oder können. Hier bietet sich Entertainment an. Ein Magier, der von Gruppe zu Gruppe geht, eure Gäste zum Staunen bringt und begeistert und und die Stimmung garantiert in diesen Zeitfenstern anhebt, ist hier empfehlenswert.

Weitere Informationen hierzu findest du HIER


Wenn ihr diese Tipps befolgt, könnt ihr den Planungsprozess für eure Hochzeit ein wenig reibungsloser und stressfreier gestalten!


Sven war zur Geburtstagsparty meines Mannes als Überraschung eingeladen und hat unsere Gäste in seinen Bann gezogen. Wir waren alle begeistert von seinen Tricks und Zauberkünsten. Es war einfach klasse. Letztendlich haben wir Sven wieder für einem Freund als Überraschung gebucht. Er trägt dazu bei einen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

ÜBER DEN AUTOR

Autor
Sven Wengerter

Sven ist sei 10 Jahren leidenschaftlicher Magier. Er begeisterte bereits über 10.000 Menschen mit seiner Magie und wurde bereits für zahlreiche Hochzeiten und Firmenfeiern gebucht. In diesem Blogartikel erfährst du seine besten Tipps, um den besten Tag deines Lebens reibungslos und stressfrei zu gestalten.